Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard

Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard spielt im Norwegen des Zeitalters der Wikinger und wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Das Buch basiert auf der nordischen Mythologie, so kommen der Allvater Odin, der Donnergott Thor, Loki, der Gott des Feuers und der List, sowie Eisriesen in diesem Buch vor.

Die Hauptperson ist Odd, ein etwa zehnjähriger Junge, den Alle merkwürdig finden, da er in so gut wie jeder Situation lächeln kann. Nachdem Odd sein Heimatdorf verließ, um in der alten Hütte seines verstorbenen Vaters zu leben, traf er die Asen Odin, Thor und Loki, die von einem Eisriesen aus ihrer Heimat Asgard vertrieben wurden. Zusammen mit ihnen bricht er zu einer abenteuerlichen Reise auf, um Asgard zurückzuerobern. Auch wenn es nur ein kurzes Abenteuer ist, verändert es doch sein ganzes Leben.

Ein Lesetipp von unserem Praktikanten Christopher

 

Neil Gaiman – Der lächende Odd und die Reise nach Asgard Neil Gaiman - Der lächelnde Odd

Verlag: Arena (8. September 2017)
Gebundene Ausgabe: 124 Seiten, 15 €
ISBN-13: 978-3401603629

 

 

Written by paula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: