Herr Wolke – keine Angst, Tim !

Keine Angst, Tim 

von Rolf Barth (Autor) und Dirk Trageser (Zeichnungen)

Tim kann nicht einschlafen! Jeden Abend sitzt ein Monster vor seinem Bett und hindert ihn daran. Herr Wolke kennt das von vielen anderen Kindern, denen es ähnlich ergeht. Er besucht Tim und gemeinsam unternehmen sie eine Reise in seinen Kopf. Dabei entdeckt Tim, dass das Monster aus Luft besteht.

Es existiert also nur in seinen Gedanken, die er beeinfussen kann! Und das tut Tim.
Bisher wusste er nicht, dass man mit Monstern sogar wunderbar spielen kann.

Für Kinder ab 4 Jahren und ihre Erwachsene

Neu bei uns im Programm: Kinderbücher der Traumsalon edition

 

Autor: Rolf Barth, Zeichnungen: Dirk Trageser
32 Seiten, Hardcover, vierfarbig
ISBN: 978-3-944831-17-6
€ 12,95, EUR (A) 13,40

 

 

 

 

Das schreibt der Verlag:
In unserem neuen Buch haben wir uns, auf Anregung vieler Eltern, mit der kindlichen Angst vor dem Einschlafen befasst. Jedes Kind ist anders  – und bei jedem nehmen die Ängste verschiedene Gestalten an. Bei Tim ist es ein Monster, das jeden Abend vor seinem Bett sitzt und ihn am Einschlafen hindert. Gemeinsam mit Herrn Wolke reist Tim  in seinen Kopf und entdeckt, dass das Monster nur in seinen Gedanken existiert. Also kann er sich das Monster so denken, wie er das möchte. Und das tut Tim – und zwar auf sehr originelle und witzige Weise. Mit dem Buch wollen wir Kindern helfen zu erkennen, dass sie mit ihren Ängsten nicht allein sind. Eltern bietet das Buch Lösungsansätze, mit diesem Phänomen kreativ umzugehen.

Written by paula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: