Mädchenmeute – Kirsten Fuchs

 Mädchenmeute

In dem Buch Mädchenmeute von Kirsten Fuchs geht es um 7 Mädchen, die in ein Ferienlager wollen, doch schon am zweiten Tag dreht ihre Gruppenleiterin durch.
Von da an sind sie auf sich alleine gestellt. Ob das gut gehen kann?
Kirsten Fuchs Schreibstil geht sehr ins Detail, was das Buch an manchen Stellen noch spannender macht.

Ein Tipp von Elina, 14 Jahre

 

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2016!

„Ein Abenteuerbuch mit weiblichen Protagonistinnen, das hat in der Jugendliteratur Seltenheitswert. … «Mädchenmeute» ist ein komplexes literarisches Werk mit großer erzählerischer Kraft in seiner Sprache und seinem Bildreichtum. Die Robinsonade in einer bisher unerzählten Landschaft lädt ein zum Nachdenken über viele Themen: über Freundschaft, über die eigene Rolle innerhalb einer sozialen Gruppe, darüber, was Freiheit ist.“ (Jury des Deutschen Jugendliteraturpreises)

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (11. März 2016)
ISBN-13: 978-3499247460

Preis: 9,99 €

Mädchenmeute - Kirsten Fuchs

Written by paula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: