Young Sherlock Holmes 2 – Das Leben ist tödlich – Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 2 – Das Leben ist tödlich von Andrew Lane

Das Buch Young Sherlock Holmes 2 ist etwas für Menschen mit einem großen Herz für Krimis und natürlich für waschechte Sherlock Fans. In diesem Buch lernt man die Anfänge von Sherlock als Detektiv kennen und bekommt Einblicke in seine Lebensweise.

Matty sowie Sherlock glauben, dass sie erst einmal Ruhe vor Verbrechen haben, doch sie irren sich. In ihrem bescheidenen Ort Farnham treffen sie auf einen tot geglaubten Auftragskiller und können ihm nur knapp entkommen. Matty wird von skrupellosen Männern entführt. Um auf der Fährte von Matty und dem Auftragskiller zu bleiben, muss er nach Amerika reisen.
Zusätzlich scheint es so, als sei sein Bruder (Sherlock’s) mit in das Verbrechen verwickelt. Zusammen mit seinem Lehrer Amyus und seiner Tochter Victoria wagen sie sich auf eine spannende Reise quer durch Amerika, um den Fall zu lösen. Werden sie Matty befreien und den Auftragskiller schnappen?

Fazit:

Ich finde, die Young Sherlock Holmes Reihe, ist ein Muss für alle Sherlock Fans. Man bekommt in dieser Reihe die Anfänge seines Detektiv Daseins mit. Das Buch ist spannend geschrieben und verleitet einen dazu, es nicht mehr wegzulegen. Lasst euch von Young Sherlock Holmes inspirieren und taucht ein in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und Hindernisse.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Ein Tipp von Zoe Richter (15 J., Praktikantin)

Young Sherlock HolmesFischer Taschenbuch
432 Seiten – 9,99 €
ISBN: 978-3596193011
Ab 12 Jahre

vonpaula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: