Gütesiegel Leseförderung 2019

Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit dem Gütesiegel Leseförderung 2019 

Bei der Preisverleihung des Schülerschreibwettbewerbs THEO im Berliner Roten Rathaus wurden am 28. April auch 26 Buchhandlungen mit dem „Gütesiegel Leseförderung“ ausgezeichnet.Preisverleihung Gütesiegel Leseförderung 2019

Anlässlich des Welttags des Buches wird seit 2008 einmal jährlich ein Gütesiegel an Berliner und Brandenburger Buchhandlungen verliehen, die sich in hervorragender Weise in der Leseförderung engagieren.
Kriterien für die Prämierung sind neben einem sorgfältig ausgewählten Sortiment im Bereich Kinder- und Jugendbuch sowie einer kompetenten Beratung auch die Durchführung von AutorInnenlesungen, die Zusammenarbeit mit Kitas, Schulen und Bibliotheken sowie weitere Aktivitäten der Leseförderung.

vonpaula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: